von st 24.06.2015 14:15 Uhr

34-Jähriger bei Autokauf im Internet betrogen

Symbolfoto: © Bärbel Taubitz / pixelio.de

Ein Innsbrucker wollte einen Pkw im Internet kaufen. Der 34-Jährige schaute sich seinen Wunschwagen online an und kontaktierte den vermeintlichen Verkäufer.

Am 9. Juni entschied sich der Tiroler für den Kauf und überwies einen vierstelligen Eurobetrag mittels Bargeldtransferdienst nach München, weil er es nicht bar mit sich führen wollte.

Sein Plan war es, das Geld anschließend in München wieder abzuheben und damit zu bezahlen. Zur Bestätigung schickte er dem vermeintlichen Verkäufer eine Bestätigung der Überweisung.

Das war ein Fehler. Denn dieser behob anschließend das Geld unter dem Namen des Tirolers. Die Polizei mutmaßt, dass er dies mit einem gefälschten Ausweis tat.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite