von st 12.04.2015 12:40 Uhr

Mehrfachtäter leben in Wobi-Wohnung und beziehen Sozialhilfe

Bruno Cari (20) und Crista Cari (47)

Offenbar leben die Serientäter Bruno Cari (20) und Crista Cari (47), auch bekannt unter dem Namen Cari-Duo, in einer Wohnung des Wohnbauinstituts.

So sollen die beiden Zigeuner bereits seit 2013 in einer Wobi-Wohnung leben. Die Miete soll nahe bei null liegen. Die Familie bekam laut Landtagsabgeordneten Alessandro Urzì, in den Jahren von 2013 bis 2015 von Region und Staat 15.840 Euro.

Zudem soll die Familie weitere finanzielle Hilfen wie Wohngeld und Hilfestellungen für die minderjährigen Kinder in Höhe von 19.701 Euro erhalten haben.

Urzì stellte nach dem dreisten Diebstahlversuch in der Kirche von St. Jakob, bei dem drei Zigeuner den Opferstock plündern wollten und den Pfarrer angriffen (UT24 berichtete) eine Landtagsanfrage. Laut dem Abgeordneten von Alto Adige nel Cuore hätten Kriminelle keinen Anspruch auf Sozialbeiträge.

Dafür brachte er auch einen Beschlussantrag ein, der im Landtag allerdings mehrheitlich abgelehnt wurde.

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite