von st 27.03.2015 15:17 Uhr

Innsbruck: Fünf-Meter-Sturz nach Schlägerei – Täter identifiziert

Foto: YouTube Screenshot / Montage UT24

Nachdem UT24 am Donnerstag das Video einer Überwachungskamera am Innsbrucker Hauptbahnhof veröffentlichte, gibt es jetzt weitere Erkenntnisse zu dem Vorfall.

Die Schlägerei ereignete sich am 22. März dieses Jahres gegen 4.00 Uhr morgens zwischen zwei junge Asylwerber aus Nordafrika im Alter von 13 und 15 Jahren. Während der Rauferei stürzten die beiden fünf bis sechs Meter in die Tiefe.

Der 13-Jährige konnte sich nach wenigen Minuten wieder bewegen und floh. Der 15-Jährige wurde dagegen ins Krankenhaus gebracht, konnte von dort allerdings ebenso fliehen. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen, da ihr die Namen der mutmaßlichen Schläger bekannt sind.

Demnach handele es sich bei den Nordafrikanern um zwei unbegleitete Asylwerber ohne festen Betreuungsplatz. Bislang konnten die Ordnungshüter die beiden nicht ausfindig machen. Ebenso unklar ist, ob die beiden Burschen der „Marokkaner-Szene“ zuzuordnen sind, die am Hauptbahnhof Innsbruck immer wieder wegen Drogendelikten auffällig wird.

Das Video:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite