von gru 03.01.2015 06:01 Uhr

Skizirkus um Renzi

Die “Plattform zur Förderung der demokratischen Selbstbestimmung und der staatlichen Unabhängigkeit Südtirols”, kurz BBD (Brennerbasisdemokratie) hat den Politzirkus rund um Renzis geplanten Skiurlaub in Südtirol mit einem satirischen Kommentar gewürdigt.
Der Politzirkus rund um Renzis Ski-Urlaub in Südtirol

Vorsicht Satire

Harald Knoflach nimmt im Beitrag “Der große Coup” die medial hochgejubelte Unwichtigkeit des bevorstehenden Ski-Urlaubs des italienischen Premiers Renzi ins Visier.

Als Skilehrer und Eventmanager fungiert dabei Senator Karl Zeller, dem BBD in langjähriger Hassliebe verbunden ist.

Den Ritterschlag erhielt die Plattform im Mai 2013, als sie sich mit Zeller einen medialen Schlagabtausch rund um seine angebliche Angstkampagne des SVP-Politikers gegen die Loslösung Südtirols von Italien lieferte.

Slalom-Zeller

Zeller setzt jetzt erneut seinen mittlerweile perfektionierten Slalomstil fort, bei dem er sich nicht entscheiden kann, ob die Regierungen in Rom nun Südtirol-freundlich sind oder er sich nicht mehr trauen kann, im Plenum des Parlaments das Wort zu ergreifen.

BBD im Aufwind

Derweil hat BBD die aktuellen Statistiken für 2014 veröffentlicht und einen neuerlichen Anstieg der Leser-Zahl vermeldet.

UT24 hat sich erlaubt, eine kleine Photomontage zu “Der große Coup” beizusteuern.

Lesen Sie den Beitrag Harald Knoflachs auf der Seite der Brennerbasisdemokratie.

 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite