von st 26.11.2014 15:51 Uhr

Verdacht auf Suchtgifthandel: Hausdurchsuchung bei Innsbrucker Gemeinderat

Die Polizei durchsuchte das Haus des Innsbrucker Gemeinderats Alexander Ofer. Grund dafür: Die Inn Piraten boten auf ihrer Website für drei Euro in ihre Crowdfunding-Kampagne ein Gramm medizinisches „Weed-Guthaben“ an.
Hanfpflanze - Foto: © angieconscious / pixelio.de

Wie TT-Online berichtete, hätten dann alle Probanden am 22. Dezember dieses Jahres ihr Hanf erhalten. Nach Angaben der Inn Piraten allerdings nur zu medizinischen Zwecken im Rahmen wissenschaftlicher Langzeitstudien.

Auf der Internetseite der Inn Piraten heißt es passend dazu: „Mit unserer thc4allCard legal kiffen, für die Wissenschaft!“ Für die Innsbrucker Staatsanwaltschaft war dies zu viel. Gegenüber der Tiroler Tageszeitung erklärte er: „Die nach Hinweisen angeordnete Hausdurchsuchung erfolgte wegen Verdachtes der Vorbereitung des Suchtgifthandels und wegen Verdachts des Betruges, falls hier etwas ausgelobt wurde, was nicht lieferbar ist.“

Ãœber die Ergebnisse der Hausdurchsuchung kann die Staatsanwaltschaft derzeit allerdings keine Ergebnisse nennen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite