Der YouTube-Biologe

Wolfgang Dibiasi

23.12.2020

Das mutierte SARS-CoV-2… Was hat es damit auf sich?

Seit September beobachtete man in England, dass die Infektionen mit SARS-CoV-2 plötzlich rapide angestiegen sind. Schuld ist eine neue Linie des Virus, welche um etwa 70 % ansteckender sein soll, als die ursprüngliche Variante.

Dass sich SARS-CoV-2 verändert, zeigte sich bereits im Februar 2020, bei dem eine neue Linie des Virus entstand. Dieses Virus hatte eine Veränderung im Spike-Protein und konnte besser an den zellulären Oberflächen andocken und hat sich ziemlich schnell verbreitet. Am 10. November 2020 wurde eine weitere Publikation veröffentlicht, in der man bekannt gegeben hat, dass sich das Virus auch auf Tiere übertragen kann. Nun wird das Internet erneut von Meldungen überflutet, dass eine weitere Linie des Virus entstanden sein soll.

Der erste Fall wurde am 20. September 2020 bekannt. Auch in dieser Linie finden wir Mutationen der Oberflächenproteine, die dem Virus erlauben, sich besser zu verbreiten. Was ist jetzt zu tun? Abstand halten, in der Öffentlichkeit Maske tragen, Hände waschen, engen Kontakt vermeiden. Und das Wichtigste von Allem: Das eigene Immunsystem stärken.

Mehr dazu in meinem Video:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Neueste Meldungen

Südtirol

Landesregierung fördert nachhaltige Gewässernutzung

0 Kommentare · 17.04.2024
Österreich

Bauarbeiter finden Leiche in Keller

0 Kommentare · 17.04.2024
Welschtirol

Investimenti per la val di Non

0 Kommentare · 17.04.2024
Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite