von ak 05.06.2023 10:12 Uhr

Update: Großbrand im Pustertal

Am Montagmorgen ist es im Oberpustertal zu einem Großeinsatz der Feuerwehren gekommen. Ein Wohnhaus ist in Brand geraten.

Foto: FF Winnebach

Für zahlreiche Feuerwehren ertönte um 06.26 Uhr der Alarm. Mit der Erstinformation eines Großbrandes in einem Wohnhaus eilten die Wehrkräfte zum Einsatzort in die Silvesterstraße in Winnebach (UT24 berichtete).

Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen, laut Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Winnebach, bereits aus dem Gebäude. Dank dem raschen Einsatz der Feuerwehrleute konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes auf die nahen Nebengebäude verhindert werden.

Fotos: FF Winnebach

Wie die Freiwillige Feuerwehr Winnebach mitteilt, ist der Sachschaden beachtlich. Die Einsatzkräfte werden noch längere Zeit mit den Nachlösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt sein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite