von ih 31.05.2023 12:44 Uhr

Italienisches Militär soll Bürger im Pustertal stören

Bürger aus dem Pustertal hätten sich am Dienstag über extreme Lärmbelästigung für mindestens eine Stunde durch das italienische Militär beschwert. Dieses hätte sowohl im Pustertal als auch in den Seitentälern Militärübungen durchgeführt.

Foto: Facebook

Bernhard Zimmerhofer, Bezirkssprecher der „Süd-Tiroler Freiheit“ Pustertal, schreibt: „Die Bürger sind beunruhigt und fragen sich, welchen Sinn es macht, gerade bei uns solche Übungen durchzuführen? Immerhin stellt es neben der Lärmbelästigung auch ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko dar.“

Die Südtiroler Landesregierung sei aufgefordert, bei den zuständigen Militärbehörden zu intervenieren – damit solche Ãœbungen zukünftig in einem unbewohnten Gebiet außerhalb Südtirols abgehalten werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Burger
    31.05.2023

    Wem nützen diese Militärspielchen ?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite