von ak 29.03.2023 10:19 Uhr

Flüchtiger Einbrecher nach acht Jahren geschnappt

Ein albanischer Flüchtling ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Meran geschnappt worden. Der Mann war bereits mehrfach verurteilt worden.

Foto: APA

Der albanische Staatsbürger war bis 2015 im Burggrafenamt wohnhaft. Immer wieder wurde er mit diversen Vermögensdelikte und anderen Verbrechen in Verbindung gebracht, weshalb er zu achteinhalb Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Im Burggrafenamt war er für seine extreme Geschicklichkeit bei Wohnungseinbrüchen bekannt. Seit 2015, dem Jahr seiner ersten Verurteilung und Abschiebung, war er untergetaucht.

Nach umfangreicher Ermittlung konnte der Mann, laut Bericht der Carabinieri Bozen, in einer Wohnung in Meran ausfindig gemacht werden. Der Bruder des Verdächtigen hatte ihn bei sich untergebracht, er wird wegen Strafvereitelung angezeigt. Mitten in der Nacht stürmte ein Großaufgebot der Meraner Ordnungshüter die Wohnung. Der Verdächtige versuchte über den Balkon zu fliehen, was ihm jedoch nicht gelang. Er wurde festgenommen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite