von lif 19.03.2023 09:49 Uhr

Mann bei Mountainbiketour verstorben

Am Samstagnachmittag ist es in Reith in Alpbachtal zu einem tragischen Mountainbikeunfall gekommen. Ein Mann verlor dabei sein Leben.

Symbolbild

Gegen 15.30 Uhr waren zwei Rumänen, im Alter von 48 und 55 Jahren, mit ihren Mountainbikes unterwegs. Laut der FF Kramsach trugen die beiden keinen Fahrradhelm. Plötzlich wurde die Jacke des 48-Jährigen, welche über der Lenkstange des Fahrrads hing, zwischen Federgabel und Reifen hineingezogen und blockierte den Reifen. 

Er kam dadurch zu Sturz und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf. Die anschließende Reanimation der Rettungskräfte verlief ohne Erfolg. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite