von ak 30.01.2023 07:02 Uhr

Felsen stürzt auf Straße

Am Sonntagnachmittag ist ein Felsen auf eine Straße bei Sautens gestürzt. Es wurden keine Personen verletzt. Auch am heutigen Montag ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Symbolbild/pixabay

Kurz nach 14.00 Uhr ereignete sich ein Felssturz mit ca. 40 bis 50 Kubikmetern Material auf der Ötztalstraße im Bereich Brunau bei Sautens. Ein kleiner Block mit einer Kubatur von wenigen Kubikdezimetern gelangte dabei bis zur Straße.

Experten der Landesgeologie haben die Abbruchstelle bereits begutachtet. Da sich noch absturzgefährdetes Material im Ablösebereich befindet, ist die Ötztalstraße auf einer Länge von rund 60 Metern derzeit nur einspurig befahrbar.

Die hangseitige Fahrbahn bleibt vorerst gesperrt, auf dem Mittelstreifen werden Betonleitwände als Abrollschutz aufgestellt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden beim Felssturz keine Personen verletzt.

Am heutigen Montag starten die Aufräumarbeiten durch eine Fachfirma, im Anschluss wird die Lage durch Experten des Landes neu beurteilt. Im Zuge der Aufräumarbeiten ist mit zeitweisen Sperren für den gesamten Verkehr zu rechnen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite