von lif 24.01.2023 06:15 Uhr

Fahrerflucht auf der Piste

Am Montagnachmittag hat sich in Rohrberg ein Skiunfall ereignet. Zwei Männer zogen sich dabei Verletzungen zu. 

Ein 51-jähriger britischer Staatsangehöriger und ein 56-jähriger Däne hielten sich im Skigebiet Zillertal Arena unabhängig voneinander zum Skifahren auf. Kurz nach 14.30 Uhr stand der 56-Jährige in einem Kreuzungsbereich zweier Pisten, während der 51-Jährige langsam über eine Piste abfuhr. Zur gleichen Zeit fuhr, laut Polizei Schwaz, hinter diesem eine unbekannte Skifahrerin mit hoher Geschwindigkeit ab und fuhr hinten auf den Briten auf. Beide stürzten und prallten gegen den stehenden Dänen. Die unbekannte Schifahrerin verließ den Unfallort ohne ihre Daten bekannt zu geben und kümmerte sich nicht um die Verletzten.

Der 51-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwaz geflogen, der 56-Jährige wurde von der Pistenrettung zur Gondelbahn gebracht. Er begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Beschreibung der unbekannten Skifahrerin

Etwa 60 Jahre, graues Haar, Brillenträgerin; vermutlich deutsche Staatsangehörige. Kleidung: Skijacke Blau mit hellblauer Schulterpartie und Helm.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite