von ih 26.11.2022 14:34 Uhr

Katar schmeißt Holland-Fan wegen Outift aus dem Stadion

Erneut ist es während der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar zu einem Zwischenfall gekommen. So musste ein Fan der holländischen Nationalmannschaft sein auffälliges Stadion-Outfit mit aufblasbaren Brüsten abnehmen, für das er eigentlich bekannt ist. Der Grund: den katarischen Ordnungskräften sei die Kleidung des Fans zu „unmännlich“ gewesen.

APA (epa)

Gegenüber der niederländischen Zeitschrift AD erzählte der Kult-Fan die Geschichte wie folgt: „Anfangs gab es überhaupt keine Probleme. Weder mit der Polizei, noch mit der Security. Alle wollten sogar Selfies mit mir machen. Doch nach dem Spiel tauchte dann plötzlich ein übereifriger Polizist auf“.

Der katarische Beamte habe dem Holländer dann zu verstehen geben, dass aufblasbare Brüste in Katar nicht gern gesehen seien. Auch eine One-Love-Binde, die der Fan trug, stieß dem Polizisten sauer auf. Daraufhin wurde er mithilfe von mehreren Polizisten vom Stadiongelände entfernt.

Besonders grotesk: der Kult-Fan gehört ausgerechnet jener Gruppe von Fans an, die von Katar bezahlt werden, um Stimmung zu machen. Der Fan dazu: „Es ist bescheuert. Zuerst werde ich ‘engagiert’ Stimmung zu machen und dann darf ich es nicht so machen, wie ich es will. Wenn es nicht erlaubt ist, sag es, dann ziehe ich diese Brüste nicht an. Aber diese Cops hier wissen es einfach nicht.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Burger
    26.11.2022

    Wo bitte ist jetzt das Problem ?
    Alles Geschmacklose muss wohl nicht toleriert werden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite