von ak 05.10.2022 15:53 Uhr

Autoknacker schläft auf Rückbank

Am Dienstagvormittag ist eine Frau in Wien nichtsahnend zu ihr Fahrzeug gegangen, als sie feststellte, dass die Warnblinkanlage aufblinkte. Im Wagen, dann die Überraschung: Ein Unbekannter lag auf der Rückbank.

Symbolbild von Leah Kelley auf Pexels

Die 37-jährige Wienerin entdeckte gegen 10.00 Uhr den ungebetenen Gast in ihrem Auto. Laut krone.at lag der Mann tief schlummernd auf der Rückbank.

Sie bat einen Bauarbeiter in der Nähe, den Unbekannten aus dem Wagen zu holen. Er zog den ungebetenen Gast daraufhin aus dem Fahrzeug, der aus dem Schlaf gerissene ergriff daraufhin die Flucht.

Als wenig später die Polizei am Tatort war, kam der 41-jährige Mann zurück und erklärte am Vorabend betrunken das Fahrzeug mit seinem eigenen verwechselt zu haben. Deshalb legte er sich auf der Rückbank zum Schlafen hin.

Die 37-Jährige beteuerte der Polizei, ihren Wagen mit Sicherheit versperrt zu haben. Einbruchspuren waren jedoch keine zu finden. Trotzdem bleibt die Version des serbischen Schläfers fraglich, denn das Fahrzeug wurde augenscheinlich durchwühlt. Er wurde vorläufig festgenommen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite