von ak 03.10.2022 17:37 Uhr

Gabelstapler gefährdet Frau mit Kinderwagen

Ein Österreicher hat am Sonntagmittag in der Landeshauptstadt einen Gabelstapler gestohlen. Er wurde festgenommen.

Symbolbild von Tabble auf Pixabay

Ein 42-Jähriger entwendete von einer Baustelle in Innsbruck einen Gabelstapler und fuhr damit auf eine öffentliche Straße. Dort fuhr er direkt auf eine Passantin mit einem Kinderwagen zu und setzte sie dadurch in Gefahr.

Anschließend ließ er das Fahrzeug am Straßenrand stehen und flüchtete. Wenig später konnte er, laut Angaben der Polizei Innsbruck-Bahnhof, ausgeforscht und angehalten werden. Der Mann wurde den Beamten gegenüber zunehmend aggressiver, wodurch er kurzfristig festgenommen werden musste.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite