von hz 22.09.2022 18:19 Uhr

Pustertal: Mann (47) bei Waldarbeiten verletzt

Am Donnerstagvormittag ist es im Villgratental zu einem Unfall in einem Wald gekommen. Ein Waldarbeiter wurde von einem Ast am Kopf getroffen.

Bild von Hans Braxmeier auf Pixabay

Gegen 10.35 Uhr war ein 47-jähriger Österreicher in Außervillgraten mit Waldarbeiten beschäftigt. Er schnitt dort eine Fichte mit seiner Motorsäge um. Der gefällte Baum schlug bei einem angrenzend stehenden Lärchenbaum einen Ast herunter. Dieser Ast fiel auf den Kopf- und Schulterbereich und verletzte ihn dabei, teilt die Polizeiinspektion Lienz mit.

Der Waldarbeiter konnte mittels Funk einen entfernt anwesenden Waldarbeiter über den Unfall verständigen und dieser eilte dem Verunfallten sogleich zur Hilfe. Nach der Erstversorgung einer Wunde am Kopf wurde der Verletzte vom RK Team Sillian versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Lienzer Krankenhaus gefahren.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite