von hz 08.09.2022 19:34 Uhr

Die Queen ist tot

Der Buckingham-Palast hat bereits am Donnerstagnachmittag bekannt gegeben, dass die Ärzte „besorgt“ wegen des Gesundheitszustands von Königin Elizabeth II.. waren. Nun ist die Queen im Alter von 96 Jahren gestorben.

Queen Elizabeth II ist tot - Bild: POOL

Noch vor wenigen Tagen empfing sie Boris Johnson und Liz Truss zum Wechsel an der Regierungsspitze. Am heutigen Donnerstag sind im Laufe des Tages alle vier Kinder zu ihr nach Schottland geeilt, wo sie zuletzt auf Schloss Balmoral residierte. Auch Prinz William sowie Prinz Harry reisten zu ihrer Oma. Die Frau von William, Herzogin Kate, blieb mit den Kindern in Windsor und auch die Frau von Harry, Herzogin Meghan, reiste nicht nach Balmoral. Gegen 19.30 Uhr teilte der Buckingham-Palast den Tod von Queen Elizabeth II. mit.

Königin und Oberhaupt vieler Staaten

Elizabeth II ist am 21. April 1926 als Elizabeth Alexandra Mary in Mayfair (London) geboren und stammt aus dem Haus Windsor. Sie war seit 1952 Königin des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland sowie von 14 weiteren, als Commonwealth Realms bezeichneten souveränen Staaten einschließlich deren Territorien und abhängigen Gebieten, wird ihr Wirkungsbereich auf wikipedia beschrieben. Darüber hinaus war sie das Oberhaupt des 56 Staaten umfassenden Commonwealth of Nations, Lehnsherrin der britischen Kronbesitzungen sowie weltliches Oberhaupt der anglikanischen Staatskirche von England. Elisabeth II. war weiters in Personalunion das Staatsoberhaupt des Vereinigten Königreichs sowie folgender Commonwealth Realms: Antigua und Barbuda, Australien, Bahamas, Belize, Grenada, Jamaika, Kanada, Neuseeland, Papua-Neuguinea, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Salomonen und Tuvalu.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

  1. Mex
    09.09.2022

    No R.I.P. !

  2. Mex
    08.09.2022

    Völlig überraschend und unerwartet….der Richtige Zeitpunkt um das Ende der Monarchie einzuläuten.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite