von hz 12.08.2022 14:18 Uhr

Große Trauer um Alex und Corinna

Am frühen Donnerstagnachmittag ist es auf der Mendelpassstraße zu einem Motorradunfall gekommen. Dabei kam für ein junges einheimisches Paar jede Hilfe zu spät.

Foto: facebook

Bei den beiden tödlich Verunglückten handelt es sich um den 22-jährigen Alex Höller aus Bozen und seiner 24-jährigen Freundin Corinna Bernard aus Lana, wie mehrere Medien berichten.

Um 14.29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Nikolaus/Kaltern am Donnerstag alarmiert. Mit der Erstinformation eines Verkehrsunfalles ohne eingeklemmte Person eilten die Wehrleute zum Einsatzort auf die Mendelpassstraße.

Foto: facebook/Freiwillige_Feuerwehr_St.Nikolaus/Kaltern_EO

Das junge Paar war mit einem Motorrad unterwegs, geriet über die Straße hinaus und stürzten in eine Böschung. Jede Hilfe für die beiden Einheimischen kam zu spät und sie verstarben noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, regelte den Verkehr und half bei der Bergung des Motorrades und der beiden Verstorbenen. Anschließend wurde die Straße gereinigt. Mit dabei waren auch ein Rettungswagen mit den Sanitätern des Weissen Kreuzes, der Rettungshubschrauber mit Notarzt, die Ordnungshüter von Kaltern, die Notfallseelsorge und der Abschleppdienst, teilt die FF St. Nikolaus/Kaltern mit.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite