von lif 10.08.2022 10:49 Uhr

„Covid-19-infizierte Lehrer sollen mit FFP2-Maske unterrichten können“

Auch Covid-19-infizierte Lehrer sollen mit FFP2-Maske unterrichten können, wenn sie symptomfrei sind. Das hat Bildungsminister Martin Polaschek (ÖVP) im Rahmen einer Pressekonferenz erneut bekräftigt. 

APA/dpa

Es gebe eine einheitliche Regelung des Gesundheitsministeriums für alle Arbeitnehmer, welche auch für Pädagogen gelten soll. „Wer es für sich verantworten kann, kann in die Klasse gehen.“

„Wenn ein Lehrer sich gesund fühlt und das Gefühl hat, er kann in die Schule gehen, hat er die Möglichkeit wie alle anderen auch“, sagte der Minister. Man müsse sich darauf einstellen, „dass Covid uns nicht verlassen wird“. Sollte aber eine Variante kommen, die ebenfalls hochansteckend ist und zu schwereren Verläufen führt, müsse man sich die Regelung erneut ansehen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

  1. Mex
    10.08.2022

    @ABDREAS1234567 BESSER kann man DEN WAHNSINN NICHT beschreiben !!

  2. Andreas1234567
    10.08.2022

    Hallo aus D,

    in D ist man ja an allerlei Absurditäten gewöhnt aber die Regelung in A “du darfst raus und auch arbeiten, auch ins Restaurant oder ins Kaufhaus aber du musst dann die ganze Zeit, immer, ausnahmslos einen Lappen vor dem Gesicht tragen” ist mehr wie lächerlich.
    Wer denkt sich so etwas aus? Wer befolgt so etwas?
    Man musste es wirklich dreimal lesen, diese unbedingte Maskenpflicht gilt auch im Restaurant..
    Ds sich da kein Kabarettist herantraut..
    “Schatz, das Steak ist wirklich köstlich, darf ich ein Stück ins Ohr schieben?
    Wie, du musst dich übergeben? Jetzt doch..nein..ihhh..Die teure FFP2, nun ist sie hin..Neein,nicht abnehmen, lass es einfach an den Seiten rausquellen.
    Toll machst du das..Das grüne Gesicht steht dir ganz toll, ich geh mal eben Zigaretten holen, zahl doch schon mal, bin gleich zurück..”

    Gute Kabarettisten sind alle tot oder haben Long Covid

    Gruss aus D

  3. FranzK
    10.08.2022

    Mehr als Geisteskrank!

  4. Mex
    10.08.2022

    GEISTESKRANK ! Carola die Jahrhundertlüge !

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite