von lif 25.06.2022 14:17 Uhr

Vermisster Achtjähriger nach acht Tagen gefunden

Ein in Deutschland vermisster Achtjähriger ist lebend in einem Gully gefunden worden. Der geistig beeinträchtigte Bub namens Joe war am 17. Juni zuletzt gesehen worden. 

Foto: UT24/lf

„Er wurde soeben in Oldenburg in einem Gully aufgefunden. Aktuell wird er in ein Krankenhaus gebracht und dort versorgt“, berichtet ein Tweet der Polizei.

Ein Spaziergänger hat gegen 6.20 Uhr ein leises Wimmern aus der Richtung eines Kanaldeckels gehört und die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste verständigt. Die Suche nach dem Kind hielt tagelang nicht nur die Einsatzkräfte in Atem. Viele Freiwillige machten sich organisiert oder einzeln auf die Suche. Firmen und Vereine teilten die Suchaufrufe.

Dass der Bub endlich gefunden wurde, heißt aber nicht, dass die Polizei die Untersuchungen abgeschlossen hat. Es gibt noch viele Fragen, darunter vor allem: Wie kam Joe in den Kanalschacht? Den schweren Deckel bekommt auch ein kräftiger Erwachsener nicht so ohne weiteres angehoben. Denkbar sei, dass das Kind an einer anderen Stelle des verzweigten Kanalsystems ins Tunnellabyrinth geklettert und durch die Röhren gekrabbelt sei, erklärte ein Polizeisprecher bei ORF.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite