von at 07.12.2021 07:49 Uhr

Südtiroler Eis für Dubai

Das Südtiroler Unternehmen „INTERCOM DR. LEITNER“ hat den internationalen Wettbewerb zur Realisierung einer Eisfläche im „Coca-Cola-Stadion“ in Dubai gewonnen. Am Wochenende wurde auf Südtiroler Eistechnologie erstmalig ein KHL-League Match sowie Eis-Shows mit Starbesetzung ausgetragen. 

Die „Coca-Cola-Arena“ in Dubai ist die größte vollklimatisierte Mehrzweckhalle im Nahen Osten und die einzige Arena in der Region, die ganzjährig in Betrieb ist. Mit einem Fassungsvermögen von 17.000 Plätzen kann die Arena die größten und besten Shows der Welt beherbergen – neuerdings auch Events auf Eis. Dank der ausgereiften Eisbahn-Technologie von Intercom Dr. Leitner konnte innerhalb kürzester Zeit eine mobile Eisbahn aufgebaut werden, auf der nun erstmalig die Dubai Ice Show ausgetragen wurde.

Innerhalb einer einzigen Arbeitswoche hat Intercom Dr. Leitner die gesamte Eistechnik sowie den Eisaufbau realisiert. „Unser Team hat großartige Arbeit geleistet – von der Planung bis zur Umsetzung vor Ort“, sagte Christof Leitner, Geschäftsführer von Intercom Dr. Leitner. „In nur fünf Tagen bei 30°C Außen- und 20°C Innentemperatur muss die Technik und jeder Handgriff sitzen. Denn die Anforderungen eines solch hochkarätigen Events sind hoch und vor allem ist beste Eisqualität eine Voraussetzung. Und denselben Qualitätsanspruch haben auch wir“.

Fotos: Intercom Dr. Leitner

Die Dubai Ice Show startete am 3. Dezember mit einem offiziellen Match der Kontinental Hockey League zwischen den zwei Spitzenteams: dem jüngsten Gewinner des Gagarin Cups „Avangard“ Omsk und dem meist ausgezeichneten KHL-Klub „Ak Bars“ Kazan. Am 4. und 5.12.2021 folgte die Theater-Eisshow „Dornröschen“ mit den Eiskunstlauf-Olympiasiegerinnen Tatjana Navka und Alina Zagitova.

Alexander Atamanenko, Direktor des Paradehockeyvereins Avangard und zeitgleich Organisator der Ice Show, zeigte sich höchst erfreut über das hochqualitative Resultat und die äußerst professionelle Umsetzung. „Ich habe mir nie vorstellen können, wie es möglich sein kann, eine perfekte Eisfläche für ein KHL-Hockeyevent sowie eine hochkarätige Theater-Eisshow in dieser kurzen Zeit auf die Beine zu stellen“, so Atamanenko.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite