von at 07.12.2021 09:16 Uhr

52-jähriger Grödner rastet im Impfzentrum aus

Ein ungewöhnlicher Vorfall hat sich am Sonntag im Impfzentrum „Don Bosco“ in Brixen ereignet. Ein 52-jähriger Grödner rastete aus, weil er von einer Ärztin aufgefordert wurde, sich auszuweisen.

Symbolbild. Foto: APA (dpa)

Gegen 13.15 Uhr kontaktierte der Grödner die einheitliche europäische Notrufnummer 112 und beschimpfte den Telefonisten aufs Gröbste. Der Grund dafür war, wie sich später herausstellte, dass er im Impfzentrum dazu aufgefordert wurde, sich auszuweisen. Offenbar hatte sich die zuständige Ärztin geweigert, den Mann ohne Nachweis seiner Identität zu impfen.

 

Wie die Ordnungskräfte in der Presseaussendung mitteilen, sind derzeit viele Gerüchte im Umlauf, wonach Personen sich mehrfach haben impfen lassen und dabei fremde Gesundheitsausweise vorgelegt haben. Dies zum Zweck, um anderen Personen den Zugang zum Green Pass zu ermöglichen. Allerdings, so die Beamten, habe man dafür noch keine Beweise finden können.

Der bereits amtsbekannte Grödner muss jedenfalls mit einer Anzeige wegen Störung des öffentlichen Dienstes und Beleidigung rechnen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite