von hz 02.12.2021 14:44 Uhr

Nikolaus-Geschenke für Impf-Kinder

„Warst du auch schön brav und hast den Eltern gefolgt?“, so die traditionelle Frage des Nikolaus, wenn er Kinder besucht. Wenn diese Frage mit einem „Ja“ beantwortet werden konnte, dann gibt es in der Regel kleine Geschenke für die Kinder. Doch die Zeiten ändern sich. In den kommenden Tagen müssen sich die Kleinen in Tirol eine Spritze geben lassen, damit der Nikolaus eine Freude hat und ihnen etwas schenkt.

Symbolbild - Foto: UT24

Der Nikolaus hinterlässt an den Tiroler Impfstandorten Geschenke: Von Samstag, 4. Dezember, bis Montag, 6. Dezember, erhalten alle Kinder ab fünf Jahren, die sich an einem von insgesamt acht teilnehmenden Impfstandorten (Impfzentren Innsbruck, Kitzbühel, Kufstein, Landeck, Reutte, Schwaz und Wörgl sowie Bezirkskrankenhaus Lienz) gegen das Corona-Virus impfen lassen, eine kleine Aufmerksamkeit, teilt das Land Tirol mit.

Landeshauptmann ruft zur Kinderimpfung auf

„Mit dieser Impfaktion wollen wir für Kinder und Erziehungsberechtigte einen zusätzlichen Anreiz schaffen, um sich am Nikolauswochenende und am Nikolaustag die Corona-Schutzimpfung zu holen und diese mit einem positiven Erlebnis für die Kleinen zu verknüpfen. Wir haben die Möglichkeit geschaffen, die Impfung auch für alle Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren zur Verfügung zu stellen. Bitte nützen Sie diese“, appelliert der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter.

In acht Bezirken stehen zwischen 4. und 6. Dezember rund 1.400 Impftermine für Kinder ab fünf Jahren zur Verfügung. Eine Anmeldung ist über das Online-Tool www.tirolimpft.at erforderlich:

  • Innsbruck: Impfzentrum Messehalle (Halle A), Ingenieur-Etzel-Straße
    5. Dezember von 9 bis 18 Uhr und 6. Dezember von 12 bis 19 Uhr
  • Kitzbühel: Impfzentrum Tennisstadion, Sportfeld 2
    6. Dezember von 15 bis 18 Uhr
  • Kufstein: Impfzentrum KISS-Einkaufszentrum, Unterer Stadtplatz 11
    5. Dezember von 9 bis 18 Uhr und 6. Dezember von 15 bis 18 Uhr
  • Landeck: Impfzentrum Stadtsaal Landeck, Schentensteig 1a
    5. und 6. Dezember von 15 bis 18 Uhr
  • Lienz: Bezirkskrankenhaus Lienz (Die Impfungen finden in der Mittelschule Nord statt)
    6. Dezember von 14 bis 18 Uhr
  • Reutte: Impfzentrum Foyer Sporthalle, Gymnasiumstraße 7
    5. Dezember von 9 bis 17 Uhr
  • Schwaz: Impfzentrum SZentrum, Andreas Hofer Straße 10
    4. Dezember von 8 bis 17 Uhr
  • Wörgl: Impfzentrum ehemalige Räumlichkeiten eines Lebensmittelanbieters, Innsbruckerstraße 64
    4. Dezember von 9 bis 18 Uhr, 5. und 6. Dezember von 15 bis 18 Uhr
Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Itstime
    02.12.2021

    Wenn du glaubst der Tiefpunkt ist erreicht, kommt einer und und legt noch eins drauf. Pervers.

  2. Diandl
    02.12.2021

    Diese Rattenfänger!

  3. Gamsbart62
    02.12.2021

    Der bis jetzt absolute Tiefpunkt, einfach nur noch widerlich! Schämt euch! Pfui!

  4. gassa
    02.12.2021

    Unglaublich was man mit Kindern macht,einfach nur zum schämen

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite