von hz 23.11.2021 08:24 Uhr

Impflotterie: Familienhaus zu gewinnen

Der ORF startet eine Impflotterie, um die maue Corona-Schutzimpfungsrate in Österreich zu steigern. Teilnahmeberechtigt sind laut einer Aussendung in Österreich lebende Personen ab 18 Jahren, die zwischen 1. Oktober und 20. Dezember 2021 gegen Covid-19 geimpft wurden oder noch werden. Dabei ist egal, ob es sich um einen Erst-, Zweit- oder Drittstich handelt. Knapp 1.000 Sachpreise werden verlost – etwa ein Fertigteil-Einfamilienhaus und ein Elektro-Pkw.

Impfung - Bild: APA/WOLFGANG SPITZBART

Den Startschuss zur „Impflotterie Österreich – Wer impft, gewinnt“ gab ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz am Montag im Rahmen einer Sonderausgabe von „Stöckl live“. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Name, Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum müssen angegeben werden, nicht jedoch ein Impfnachweis. Dieser wird lediglich im Falle eines Gewinns der von österreichischen Betrieben zur Verfügung gestellten Sachpreise kontrolliert. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 24. Dezember im Rahmen der Sendung „Licht ins Dunkel“ in ORF 2. Bis dahin wird das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen zur Teilnahme an Impfung und Lotterie mit seinen Programmangeboten in TV, Radio und Online aufrufen.

„Millionen Menschen in Österreich vertrauen tagtäglich auf die Arbeit der ORF-Journalisten, die täglich 24 Stunden in allen Medien ihr Bestes geben, um die Österreicher auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse zu informieren. Doch Aufklärung und Information reichen manchmal nicht aus, um den unverzichtbaren Beitrag der Schutzimpfung zur Pandemiebekämpfung bei möglichst vielen Menschen zu verankern“, wurde Wrabetz zitiert. Aus diesem Grund solle die Impflotterie eine zusätzlich Motivation für Impfwillige schaffen. „Es geht aber auch um ein großes Danke an alle, die sich bereits haben impfen oder boostern lassen“, so der ORF-Chef.

APA/UT24

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Pierpauls
    25.11.2021

    Dann hat man ein Haus für die Ewigkeit

  2. SwissTom
    23.11.2021

    die oder der @Elsa ist ein SVP Schreiberling die oder der nur drauf aus ist Menschen mit anderer Meinung zu defamieren!
    So wie es in ganz EU geschieht! Das ihr Nachts noch schlafen könnt! 🤮

  3. FranzK
    23.11.2021

    …ups, und die oder der @ELSA auch!

  4. FranzK
    23.11.2021

    Die Pandemie könnte man mit 1-2-3 lösen, aber dann müßten die Politiker umd dessen Berater ihre Uhnfähigkeit preisgeben.

  5. Elsa
    23.11.2021

    @Diandl, glücklicherweise hat die Welt ja dich, denn du verstehst alles und kannst auch alles jedem erklären. Du hättest die Pandemie auch mit 1-2-3 gelöst, oder?
    Was ich nicht verstehe, ist warum du bei deinen Fähigkeiten nicht schon längst Regierungschefin, was sage ich, Staatspräsidentin bist?

  6. FranzK
    23.11.2021

    Österreich wie weit seit ihr gesunken!!

  7. Diandl
    23.11.2021

    Wie verzweifelt muß ein System sein, wenn es die Menschen auf der einen Seite mit Puff-Besuchen, Haus- und Autogewinnen, und auf der anderen Seite mit Zwang, Drohungen und Strafen in die “Impfung” treiben muß?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite