von hz 19.10.2021 12:17 Uhr

Waldbrand im Pustertal

Am Dienstagmorgen ist es in Terenten zu einem größeren Waldbrand gekommen. Mehrere Freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz.

Foto: FF Terenten

Um 8.26 Uhr wurden die Wehrleute von Terenten und Kiens alarmiert. In einem unwegsamen Gelände oberhalb der „Pertinger Alm“ war ein Feuer im Wald ausgebrochen.

Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren – um 9.11 Uhr wurde zusätzlich noch die Freiwillige Feuerwehr Issing nachalarmiert – konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden, teilt die FF Terenten mit. Für die Löschwasserversorgung wurde ein Pendelverkehr mit mehreren Tanklöschfahrzeugen eingerichtet.

Foto: FF Terenten

Die Nachlöscharbeiten haben noch einige Zeit in Anspruch genommen. Neben den Freiwilligen Feuerwehren von Terenten, Kiens und Issing stand auch die Forstbehörde im Einsatz.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite