von hm 24.09.2021 13:52 Uhr

Werkstatt geht in Flammen auf

Am Freitag ist im Brixner Gewerbegebiet ein Brand in einer Werkstatt ausgebrochen. Die Feuerwehren waren zunächst von einem Großbrand ausgegangen. Es gab keine Verletzten.

Nachlöscharbeiten in einer Brixner Werkstatt. (Foto: FF Brixen)

Kurz nach 12.30 Uhr eilten sechs Feuerwehren zum Brand im Gewerbegebiet. Die Einsatzkräfte befürchteten einen Großbrand auf einem Betriebsgelände. „Glücklicherweise stellte sich bald heraus, dass es sich nicht um einen Großbrand, sondern um einen kleineren Brand in der Werkstatt eines Betriebes handelte“, hieß es seitens der Wehrmänner aus Brixen.

Ein Angestellter vor Ort konnte Schlimmeres verhindern, als es ihm gelang, durch den Einsatz eines Feuerlöschers den Brand weitgehend einzudämmen. Die angerückten Brixner Wehrmänner konnten das Feuer abschließend vollständig löschen und kontrollierten die Werkstatt mittels Wärmebildkamera. Durch die starke Rauchentwicklung musste der Bereich belüftet werden.

Die weiteren alarmierten Nachbarwehren aus Albeins, Sarns, Vahrn, Klausen und Milland konnten wieder einrücken. Das Weiße Kreuz musste keine Verletzten versorgen. Die Behörden übernahmen die Brandursachenermittlung. Ersten Informationen zufolge handelte es sich um einen Maschinendefekt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite