von hm 30.07.2021 21:01 Uhr

Party-Cluster zählt bereits 36 Fälle in Tirol

Nach derzeitigem Kenntnisstand liegen in Nordtirol insgesamt 36 positive Testergebnisse auf SARS-CoV-2 im Zusammenhang mit dem Festival „Austria goes Zrce“ auf der kroatischen Insel Pag vor. In Österreich zählt der Cluster inzwischen über 300 Fälle.

Die kroatische Ferieninsel Pag. (Archiv/Pixabay)

Das Land übermittelt allen Tiroler Teilnehmern an der Veranstaltung in Kroatien nochmals persönlich per SMS oder E-Mail eine Empfehlung zur PCR-Testung, um in diesem Zusammenhang möglichst viele Personen zu erreichen.

In einer Aussendung des Landes appellierte Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes, abermals an „alle Personen, die sich ebenfalls dort, in der Nähe oder generell im Ausland aufgehalten haben“, sich umgehend einem PCR-Test zu unterziehen – auch wenn keine Symptome vorlägen.

Mehr als 300 nach Österreich zurückgekehrte Festivalbesucher hätten sich bisher nachgewiesenerweise mit Corona angesteckt, bestätigte Katharina Reich, Generaldirektorin für die öffentliche Gesundheit, im Ö1-Mittagsjournal die neuerlich deutlich angestiegene Fallzahl. Sie hoffe, dass künftig nicht noch mehr Cluster solcher Größenordnung auftreten werden, aber die Gesundheitsbehörden seien gerüstet und durchaus vorbereitet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. hel
    31.07.2021

    Diese Jungendlichen machen das einzig richtige, sie immunisieren sich. Man hat schon in den Niederlande gesehen dass keine schweren Fälle daraus entstanden sind.

  2. swiss-austrianer
    30.07.2021

    Welch solchen “Covid-Iditoten wollen uns die ahnungslosen Politiker eine Impfpflicht aufzwingen, welche allerdings völlig unnütz ist, wenn man bedenkt wieviele Geimpfte an Corona sterben. SCHERT EUCH ZUM TEUFEL IHR IMPF-DIKTATOREN.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite