von su 19.06.2021 18:03 Uhr

Arbeitsunfall bei der Anfertigung des Gesellenstücks

Am Samstag, um 13.35 Uhr, ist ein 19-jähriger Einheimischer und Lehrling einer Tischlerei in Buch an der Firmenadresse mit der Anfertigung eines sogenannten Gesellenstücks beschäftigt. Er verletzt sich unbestimmten Grades, meldet die Polizei in Strass im Zillertal.

APA

Für seine Arbeit hobelt er ein ca. 15 x 80 cm großes Brett an der Hobelmaschine zurecht.

Das Brett ist der Länge nach aufgestellt, an den Anschlag gestellt und wird auf einer Länge von ca. 25 cm bereits abgehobelt, als der 19-Jährige abrutscht und mit dem Ringfinger der linken Hand in den ca, 1,7 cm breiten Spalt zwischen der Schutzabdeckung und dem Brett gerät.

Der angehende Tischler erleidet dadurch Verletzungen unbestimmten Grades und muss von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite