von hm 23.04.2021 14:34 Uhr

Sinner triumphiert über Rubljow

Jannik Sinner hat im ATP-Masters-Viertelfinale am Freitag einen Sieg gegen die Nummer Sieben der Weltrangliste, Andrej Rubljow aus Russland, errungen. Das Pusterer Ausnahmetalent gewann in Barcelona in zwei Sätzen mit 6:2 und 7:6.

Foto: facebook/Jannik_Sinner

Im Viertelfinale kam es am Freitag zum Duell gegen den Russen Andrei Rubljow. Der 23-Jährige nimmt aktuell Platz sieben der Weltrangliste ein.

Der 19-jährige Sextner feierte nach nur zwei nervenstarken Sätzen mit 6:2 und 7:6 einen Triumph über Rubljow. Im bisher einzigen Aufeinandertreffen zwischen Sinner und dem Russen war der Pusterer im vergangenen Jahr in Wien wegen einer Verletzung gezwungen, das Spiel vorzeitig zu beenden.

Mit dem Sieg über Rubljow klettert Jannik Sinner in der Weltrangliste auf Rang 18. Damit stellt er den „Südtirol-Rekord“ von Andreas Seppi aus dem Jahr 2013 ein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.


  1. 24.04.2021

    Janik Sinner mischt die Tenniseliten auf, seine Leitsungen entsprechen schon lange nicht mehr den WCL-PlATZ 18 , er ist unter den Top 10 anzusiedeln, und er wird bis zum Herbst dort hinkommen, wir Nierderdorfer sind besonders Stolz auf dich, stammt doch dein Vater aus Niederdorf

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite