von su 07.03.2021 09:33 Uhr

Einzelhandel: Einkaufen nur mit Termin

Es schaute danach aus, als ob es in Bayerns Landeshauptstadt München zu unbeschwerten Lockerungen kommen könnte. Die Sieben-Tages-Inzidenz lag unter dem wichtigen Grenzwert von 50. Nun zeichnet sich aber eine Wende ab, denn laut Robert-Koch-Institut (RKI) liege die Sieben-Tage-Inzidenz der Stadt seit Sonntag bei 52,1.

München (Bild UT24/su)

Noch am Freitag kündigte Ministerpräsident Markus Söder an, dass es am Montag zur Öffnung des Einzelhandels kommen wird, Auch Museen, Galerien, Zoos und Gedenkstätten dürften öffnen, ist einem Bericht des Merkurs zu entnehmen.

Nach der Überschreitung des Grenzwertes am Sonntag gelten nunmehr aber verschärfte Regeln. Der Einzelhandel dürfe zwar öffnen.

Das Betreten des Geschäftes ist aber nur mit vorausgehender Terminvereinbarung möglich. Pro 40 Quadratmeter Verkaufsfläche ist ein Kunde erlaubt.

Auch für Museen, Galerien, Zoos und Gedenkstätten ist ebenfalls eine vorausgehende Terminbuchung notwendig.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.


  1. 07.03.2021

    Bei den ganzen Regeln und Verordnungen bleibt der Mensch auf der Strecke.
    Es gilt nur noch Grenzwerte, Inzidenzen , R-Faktor und andere willkürlich festgelegte Zahlen .

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite