von hz 20.01.2021 10:52 Uhr

Betrunkener Raser mit 186 km/h unterwegs

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist den Polizeibeamten zunächst ein Pkw mit stark erhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn bei Imst aufgefallen. Später stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

APA

Eine Streife der Autobahnpolizei Imst führte in der Nacht Geschwindigkeitsmessungen auf der A12 bei Telfs-Ost in Fahrtrichtung Westen durch. Dabei wurde ein Auto mit 186 km/h geblitzt. Die Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich beträgt 110 km/h.

Laut der Autobahnpolizeiinspektion Imst konnten die Polizisten den Raser beim Parkplatz Telfs-Nord anhalten. Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten beim Fahrer zudem eine erhebliche Alkoholisierung mittels Alkomat-Test fest.

Der 33-jährige Österreicher musste seinen Führerschein abgeben. Es wird eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck eingebracht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite