von hm 18.01.2021 10:07 Uhr

Großbrand an der Timmelsjochstraße

Seit Montagmorgen 4 Uhr steht das Motorradmuseum in Hochgurgl in Flammen. Den Feuerwehrleuten gelang es, das Übergreifen der Flammen zu verhindern. Dutzende Feuerwehrleute kämpfen gegen das gewaltige Flammeninferno im Ötztal an.

Foto: zeitungsfoto.at

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kamen erste Meldungen über den Brand gegen 4.30 Uhr ein. Als die ersten Wehrmänner eintrafen, brannte bereits die Zwischendecke des Museums. Kurz darauf wurde das gesamte Museum von den Flammen erfasst. Das Feuer drohte, auf ein Restaurant und die Talstation der Kirchenkarbahn überzugreifen.

Der Löscheinsatz ist laut Medienberichten am Montagvormittag noch im Gange, es dürfte aber keine Verletzten geben. Im Einsatz stehen die Freiwilligen Feuerwehren von Sölden, Gurgl, Vent, Längenfeld und Imst. Die Brandursache ist noch unklar.

Das Motorradmuseum auf etwa 2.000 Meter Seehöhe präsentiert auf 3.000 Quadratmetern eine Vielzahl an historischen Motorrädern und Autos. Das Museum ist 2016 an der Timmelsjochstraße eröffnet worden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite