von hz 15.01.2021 19:17 Uhr

Die Suche geht weiter

Noch immer wird nach dem vermissten Ehepaar Laura Perselli (68) und Peter Neumair (63) gesucht. Mittlerweile ist das Bozner Ehepaar bereits seit zehn Tagen spurlos verschwunden. Letzthin gab es sogar Verstärkung bei der Suche aus Florenz und Rom (UT24 berichtete).

Foto: Carabinieri Bozen

Am Donnerstag wurde im Gebiet rund um Oberbozen nach ihnen gesucht, informieren die Ordnungskräfte aus Bozen. Es wurde sowohl entlang der Straßen, als auch unterhalb von Felsklippen nach Gegenständen und Kleidungsstücken gesucht. Doch so wie am Berg, blieb auch die Suche im Wasser entlang des Flusses am selben Tag erfolglos. Tags zuvor ist auch mit Hilfe von drei Drohnen im Sarntal gesucht worden. Heute wurde die Suche hingegen wieder im Wasser fortgesetzt.

Zwei Suchhunde aus der Schweiz als Verstärkung

Zwei Hunde und ihre Hundeführer, die von der „Società Cinofila Lugano“ aus der Schweiz nach Bozen gekommen waren, schlossen sich heute den Suchkräften vor Ort an. Die Hunde „Hulk“ und „Ice“ sind darauf spezialisiert, Menschen zu finden. Sie wurden an den Hängen rund um Bozen eingesetzt. Auch morgen werden sie dort noch im Einsatz sein.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite