von red 01.12.2020 08:33 Uhr

NEOS organisieren Blitzumfrage zur Stimmung im Tiroler Tourismus

NEOS-Klubobmann Dominik Oberhofer berichtete, dass man auf die Resultate der zur Gewohnheit gewordenen Novemberumfrage zum Tiroler Tourismus in diesem Jahr vergeblich warte. Diese Daten werden im Normalfall immer von der Wirtschaftskammer und der Tirol Werbung ermittelt.

Foto: Dominik Oberhofer. Bildnachweis: NEOS Tirol

„Entweder gibt es die Daten, man will sie nur nicht veröffentlichen, oder – und das ist das der wahrscheinlichere Fall – die Landesregierung stolpert ein weiteres Mal völlig unvorbereitet in die Saison!“, so Oberhofer. Die NEOS wussten sich jedoch zu helfen und initiierten auf eigene Faust eine Blitzumfrage. Diese sei, um die gegenwärtige Situation der Tourismusbranche zu bewerten, unumgänglich.

Im Rahmen eines Onlinepressegesprächs geben Oberhofer und sein Team die Resultate und ihren 3-Punkte-Plan zur Rettung der Betriebe in der Wintersaison bekannt. Zudem meinte Oberhofer, dass eine konstruktive Opposition nicht nur kritisiert, sondern auch aktiv werden kann, wenn es darum geht, faktenorientiert zu denken und etwaige Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite