von ih 22.11.2020 10:38 Uhr

Schwerer Arbeitsunfall im Wald

In einem Waldstück zwischen Umhausen und Niederthai kam es am späten Samstagvormittag bei Holzarbeiten zu einem Arbeitsunfall, bei dem sich ein 21-jähriger Einheimischer eine Verletzung des linken Sprunggelenkes zuzog. Der junge Mann musste anschließend mittels Tau von der Besatzung des Notarzthubschraubers geborgen werden.

Symbolbild

Nach Angaben des Verletzten sei ihm ein Baum gegen das linke Bein gerollt, wobei er sich so schwer verletzte, dass ein Abstieg aus dem unwegsamen Gelände nicht mehr alleine möglich war.

Aus diesem Grund wurde ein Notruf abgesetzt sowie eine Bergung durch den Notarzthubschrauber durchgeführt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegt kein Fremdverschulden vor.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite