von ih 10.11.2020 14:43 Uhr

Wieder ein linksextremer Anschlag in Landeshauptstadt

In der Nacht auf Dienstag kam es in der Innstraße in Innsbruck zu einem Farbbeutel-Anschlag von vermutlich linksextremer Seite. Dabei wurden mit rötlicher Farbe gefüllte Wasserbomben auf das Gebäude der akademischen Burschenschaft Brixia geworfen.

Foto: Zeitungsfoto.at

Durch das Farbbeutel-Attentat wurde die Fassade von zwei Häusern sowie vier Fahrzeuge, welche vor dem Haus abgestellt waren, verunstaltet.

Nicht zum ersten Mal wurde das Haus der Brixia im Innsbrucker Stadtteil St. Nikolaus von mutmaßlich linksextremen Tätern beschmutzt.

Zu mehreren linksextremen Anschlägen kam es in Innsbruck zuletzt auch auf ein Parteibüro der Freiheitlichen in der Innenstadt (UT24 berichtete).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite