von ih 25.09.2020 12:16 Uhr

Es hagelt und der erste Schnee ist da

Der diesjährige Sommer scheint nun auch temperaturmäßig beendet zu sein. Am Freitag zieht eine Kaltfront über Südtirol hinweg. Auch Hagel hat es in einzelnen Gegenden des Südtiroler Unterlands bereits gegeben.

Foto: UT24/Patrik.K

„Jetzt gibt es noch die Ruhe vor dem Sturm. Die Kaltfront liegt aber schon über der Schweiz und zieht man Nachmittag über Südtirol hinweg. Mit im Gepäck kühle Luft die mit teils kräftigen Windböen durch die Täler rauscht, viel Regen und sinkende Schneefallgrenze. Danach ist Herbst“, erklärt der Landeswettermeteorologe Dieter Peterlin.

Auch am Brenner gibt es bereits erste Schneefälle. Somit wird der Herbst zunächst etwas winterlich. Denn auch im Südtiroler Unterland hat es vereinzelt schon Hagel gegeben. Dieser dürfte die Ernte zum Teil beschädigt haben.

Hier geht’s zur Wettervorschau für die kommenden Tage >>>

VIDEO - Hagel im Südtiroler Unterland

Video: UT24/Helmuth K

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite