von ih 21.09.2020 11:38 Uhr

Bis zu 30.000 Euro Strafe für Corona-Sünder in Österreich

In Österreich schaltet man zur Bekämpfung des Coronavirus nun wieder einen Gang höher. Mit Strafen bis zu 30.000 Euro und mehr Kontrollen will Bundeskanzler Sebastian Kurz die zuletzt angestiegenen Neuinfektionen wieder in den Griff bekommen.

APA

Ab dem heutigen Montag gelten in ganz Österreich verschärfte Corona-Bestimmungen. Zudem kündigte Kanzler Sebastian Kurz gegenüber oe24.at auch eine „Aktion scharf“ in der Nachtgastronomie an.

So sollen sämtliche Lokale von nun an strenger und rigoroser auf die Einhaltung aller geltenden Regeln kontrolliert werden. Wer etwa als Gast dabei erwischt wird, die Sperrstunde von 01.00 Uhr zu missachten, muss künftig bis zu 3.600 Euro Strafe bezahlen. Für die Besitzer eines Gastronomielokals drohen sogar astronomische Strafen bis zu 30.000 Euro.

In Innenräumen dürfen zudem ab sofort keine Treffen mehr stattfinden, bei dem sich mehr als zehn Menschen versammeln. Ausgenommen sind hier lediglich Privatwohnungen. Wird man jedoch dabei erwischt, wird auch hier eine drastisch Strafe von 1.450 Euro fällig. Bei Missachtung der Maskenpflicht werden sogar bis zu 3.600 Euro Strafe ausgestellt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. swiss-austrianer
    22.09.2020

    Das sind die Auswirkungen der “Touristen-Intensivhaltung”; das müssen eben alle begreifen.


  2. 21.09.2020

    Die spinnen ja die Römer, ätsch “Wiener”

  3. Tom
    21.09.2020

    Wir fordern die 24 Stunden Masken Pflicht Dauer Quarantäne bis zum Lebensende für KURZ und seine Vasallen auch beim Essen und Trinken zu tragen.

  4. FranzK
    21.09.2020

    …jetzt schlägt es dreizehn. Die spinnen komplett!

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite