von su 11.08.2020 15:39 Uhr

Wacker Innsbruck: Neuzugänge im Trainer/und Betreuerstab

Bereits fest standen Daniel Bierofka als Trainer, Philipp Heinzer als Co-Trainer und Szabolcs Safar als Tormanntrainer. Nun kommen mit Johannes Grünbichler und Lukas Jagersberger zwei Athletiktrainer, sowie mit Lukas Stolz ein weiterer Physiotherapeut neu zum Verein. Komplettiert wird das Betreuerteam von den bereits im Verein tätigen Patrick Bernhaupt (Masseur) und Philipp Magerl (Physio).

Beutreuerneuzugänge von links nach rechts: Lukas Stolz, Lukas Jagersberger, Daniel Bierofka, Johannes Grünbichler, Philipp Heinzer. Es fehlt: Szabolcs Safar

Die Trainer & Betreuer:

Daniel Bierofka (41) war in seiner Spielerkarriere unter anderem bei Bayer Leverkusen, dem VFB Stuttgart und 1860 München tätig. Zudem spielte er für die deutsche Nationalmannschaft. Als Trainer startete er seine Laufbahn in der U16 des TSV 1860 München. In weiterer Folge trainierte er die zweite Mannschaft und schlussendlich auch die erste Mannschaft der Münchner Löwen. Dort schaffte er auch den Aufstieg in die dritte Liga.

Philipp Heinzer (43) war zuletzt Trainer beim FC St. Gallen in der U15, wo er in den letzten beiden Jahren erste Erfahrungen als Trainer sammeln konnte. Der Schweizer war früher selbst als Tormann aktiv und besitzt diverse Ausbildungen im analytischen Bereich.

Szabolcs Safar (45) war als Tormann unter anderem für Spartak Moskau, Austria Salzburg, Austria Wien und seinem neuen Arbeitgeber, dem FC Wacker Innsbruck, aktiv. Als Torwarttrainer betreute er sämtliche Jahrgänge der Akademie von Austria Wien bis hin zu den Young Violets, für die er auch zuletzt aktiv war.

Johannes Grünbichler (28) spielte früher selbst im Amateurbereich Fußball. Er studierte Sportmanagement (Anm. Bachelorabschluss) und Sportwissenschaften (Anm. Masterabschluss) und war seit 2017 bei der WSG Tirol als Athletiktrainer tätig.

Lukas Jagersberger (26) studiert Sportwissenschaften (Anm. Bachelorabschluss, aktuell Masterarbeit). Er arbeitet seit drei Jahren im Sanatorium Kettenbrücke, ist Trainingstherapeut und Heilmasseur. Im Profifußball hat er im letzten halben Jahr bereits Erfahrungen bei der WSG Tirol sammeln können.

Lukas Stolz (29) war früher Handballer, bevor er sich für die Ausbildung zum Physiotherapeuten entschlossen hat. Er ist seit 2015 in diesem Bereich im Fußball tätig – zuvor zwei Jahre beim SC Schwaz in der Regionalliga und nun die vergangenen zweieinhalb Jahre bei der WSG Tirol.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite