von su 11.08.2020 18:20 Uhr

Terlan: Sigmar Stocker äußert sich zu möglicher Bürgermeisterkandidatur

Stocker ist nach eigenen Angaben, welche er in einem offenen Brief veröffentlicht, seit Ende des Jahres 2019 und bis heute sehr oft gefragt und motiviert worden, sich als Bürgermeisterkandidat der Gemeinde Terlan zur Verfügung zu stellen. Er habe sich noch nie in seinem politischen Leben so schwergetan, eine Entscheidung zu treffen, so Stocker.

Sigmar Stocker

Leider könne er, in der jetzigen Zeit für dieses hohe und ehrenvolle Amt nicht zur Wahl antreten. Grund wäre nicht, „dass mir die Lust oder Freude fehlen würde, für das Dorf und seine Menschen zu arbeiten, sondern dass ich mich in den kommenden zwei bis drei Jahren in Ruhe meinem eigenen Sektgut widmen will und muss“. Umbau-Arbeiten und diverse Umstrukturierungen sind geplant. Die Umsetzung erfordere jede Menge Zeit und Energie.

Hätte es nur einen Kandidaten gegeben

„Das Bürgermeisteramt ist ein sehr zeitaufwendiges Amt. Würde ich kandidieren und vielleicht sogar gewählt werden, würde ich beide Arbeiten nur sehr schwer und unter großem Druck stemmen können. Hätte es in Terlan nur einen Bürgermeisterkandidaten gegeben, hätte ich trotz allem kandidiert, da ich als überzeugter Demokrat große Schwierigkeiten mit einer Ein-Personenwahl gehabt hätte. Nun aber haben wir – mit heutigem Stand – zumindest eine Zweierauswahl, die sich womöglich noch weiter ausweitet“, schreibt der Freiheitliche.

Noch nie passiert

Sigmar Stocker dankt nochmals allen – ob „Jugendlichen, Senioren, Vereinsmitgliedern aller Sparten, Wirtschaftstreibenden, Frauen wie Männer, Deutsche wie Italiener, Terlaner, Vilpianer und Siebeneichner – einfach querbeet” – die seine Person für das Amt des Bürgermeisters schon nur in Betracht gezogen haben. „Das ist mir so in meinem Dorf noch nie passiert und diese allgemeine Wertschätzung ist für mich persönlich eine große Ehre, Freude und erfüllt mich großer, großer Dankbarkeit!“
Stocker werde weiterhin für seine Gemeinde und Gemeinschaft mit Tatkraft und Ideen gerne zur Verfügung stehen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Hofrat
    11.08.2020

    Schoud, toller Bursche

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite