von ih 06.08.2020 13:56 Uhr

Ein Toter bei Verkehrsunfall in Montan

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagvormittag auf der Straße zwischen Cavalese und Montan  gekommen. Dabei ist ein 70-jähriger Motorradfahrer aus der Schweiz frontal gegen eine Mauer gefahren. Er war auf der Stelle tot, seine Frau verletzte sich mittelschwer.

Weißes Kreuz (Symbolbild) - Foto: UT24

Bei dem Unfall krachte das Schweizer Ehepaar am Donnerstagvormittag mit ihrem Motorrad in einer Kurve kurz vor Montan gegen eine Mauer. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Der 70 Jahre alte Fahrer überlebte den Unfall nicht und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine Frau wurde hingegen mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Aiut Alpin in das Krankenhaus nach Bozen geflogen.

Ebenfalls im Einsatz standen das Weiße Kreuz, die Freiwillige Feuerwehr Montan sowie die Beamten der Ordnungskräfte.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite