von ih 06.08.2020 10:58 Uhr

Brixen: Freiheitliche treten mit Egon Gitzl als Bürgermeisterkandidat an

Anlässlich einer Pressekonferenz präsentierten sich am heutigen Donnerstagvormittag in Brixen die freiheitlichen Kandidaten für die anstehenden Gemeinderatswahlen im September. Darüber hinaus wurden die Themenschwerpunkte und das Programm vorgestellt.

Die freiheitlichen Kandidaten in Brixen - Foto: Freiheitliche

Mit dem Bürgermeisterkandidat Egon Gitzl treten sieben Kandidaten für das Amt eines Gemeinderatsmitgliedes der Stadt Brixen bei den Wahlen im September an. Neben dem amtierenden Gemeinderat Josef Fischer und Oscar Fellin, dem Jugendsprecher der Freiheitlichen Partei, stellen sich Michael Sader, Vinzenz Kerschbaumer, Monika Plattner, Manuel Amort und Rudi Longariva der Wahl.

„Wir Freiheitliche treten für eine bodenständige Entwicklung von Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur im Einklang mit unserer Stadt Brixen und deren Fraktionen ein“ umreißt Bürgermeisterkandidat Egon Gitzl das Programm der Brixner Freiheitlichen. „Es gilt den Tourismus, die Wirtschaft und die Arbeitswelt gemeinsam mit den Bürgern unserer Stadt zu gestalten.“

„Eine Politik der Vernunft“

„Ein weiteres Kernthema bildet die Sicherheit, denn es braucht in Brixen wieder einen Alltag ohne Angst vor bedrohlichen Situationen haben zu müssen. Das Verbot der organisierten und aggressiven Bettelei muss forciert und umgesetzt werden. Ziel muss eine sichere Stadt Brixen sein“, unterstreichen die freiheitlichen Kandidaten.

„Brixen braucht eine Politik der Vernunft, welche die Probleme der Stadt angeht und konkrete Lösungen anbietet“, unterstreichen die Freiheitlichen. „Unsere Stadtgemeinde bedarf der Unterführungen für Fußgänger an verkehrsreichen Kreuzungen, die Realisierung der Seilbahn und der Südspange. Der schonende Umgang mit Flächen gehört genauso dazu wie ein vernünftiger Umweltschutz“, unterstreichen die Kandidaten.

„Im September haben die Brixner Bürger die Möglichkeit, eine gerechte, vernünftige und unabhängige Politik zu wählen, die im Sinne einer lebenswerten Gemeinde arbeitet“, hält der freiheitliche Bürgermeisterkandidat Egon Gitzl.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite