von su 02.08.2020 13:50 Uhr

Wetter: Nach heißestem Tag folgt die Wende – Heftige Gewitter

Nach der Hitzewelle der vergangenen Tage folgt am Sonntag die Wende. Für den Abend werden teils heftige Gewitter erwartet.

Dieter Peterlin sieht die Wende in seinen Wetterprognosen vom Sonntag.

Wettermann Dieter Peterlin schreibt auf Twitter, vom Samstag als den bisher heißesten Tag des Jahres und er ergänzt: „Wahrscheinlich bleibt er das auch“.

Nach den Samstagtemperaturen mit 37,3° in Auer, 36,6° an der Laimburg und 36,3° in Bozen, wird es am Sonntag „nicht mehr ganz so heiß, aber vor den Gewittern ist es noch drückend schwül.

Mit Wochenbeginn spürbar kühler

Montag und Dienstag wird es vorübergehend spürbar kühler, so Dieter Peterlin in seiner Prognose.

Die Wetterentwicklung in ganz Tirol

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite