von ih 01.08.2020 06:46 Uhr

Miriam (17) auf Weg zum Gardasee spurlos verschwunden

Seit Tagen fehlt von der 17-jährigen Miriam K. aus dem deutschen Cottbus jede Spur. Die junge Sportskanone ist zu einer Rucksack-Wanderung Richtung Gardasee aufgebrochen. Doch nun ist die Jugendliche verschwunden und der Kontakt abgebrochen. Ersten Informationen zufolge soll sie zuletzt in Nordtirol gesehen worden sein. Ihre Route könnte sie aber auch nach Sulden und Schlinig im Vinschgau geführt haben.

Die Polizei Brandenburg bittet die Bevölkerung nun aktiv um Mithilfe bei der Suche nach der vermissten Miriam K. aus Cottbus. Die Vermisste ist laut Polizeiangaben seit dem 17. Juli 2020 auf einer Rucksack-Wanderung unterwegs.

Seit dem 23. Juli 2020 wanderte sie allein. Laut Polizei besteht seit diesem Tag kein Kontakt mehr zu der Vermissten. Ein Familienangehöriger von Miriam erklärte gegenüber UT24, dass Miriam sich zuletzt mittels einer SMS aus Ischgl in Nordtirol meldete. Danach brach der Kontakt ab.

Miriam könnte auch nach Südtirol sein

Die Wanderung der jungen Deutschen sollte von Bregenz zum Gardasee führen. Dabei könnte Miriam an mehreren Orten vorbeigekommen sein – auch Sulden und/oder Schlinig in Südtirol kommen dabei in Frage.

Miriam ist schlank, hat lange blonde Haare, war mit einer kurzen Hose, einem kurzen T-Shirt (Farben unbekannt), braunen Halbstiefeln bekleidet und trug einen weinroten Rucksack sowie eine schwarze Sonnenbrille.

UPDATE, 16:33 Uhr.. Miriam ist wohlauf!

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite