von ih 30.06.2020 13:49 Uhr

Terlan: Hans Zelger und Kurt Jakomet als SVP-Bürgermeisterkandidaten bestätigt

Die SVP Terlan ist für die Gemeinderatswahl im Herbst gut gerüstet. Aktuell ist man dabei, die Kandidatenliste zu vervollständigen. „An der Kandidatenliste wurde bereits an anfangs des Jahres gearbeitet. Nun gilt es, mit den potentiellen Kandidaten Rücksprache zu halten. Wir sind aber auch mit neuen möglichen Kandidatinnen und Kandidaten im Kontakt“, beschreibt SVP-Koordinierungsobfrau Annemaria Marchetti die Situation und ergänzt, dass man natürlich für neue Bewerbungen offen sei.

Foto: SVP Terlan

Fix ist, dass man mit zwei Bürgermeisterkandidaten ins Rennen gehen wird. Der SVP-Koordinierungsausschusses von Terlan hat in der jüngsten Sitzung den Beschluss vom Februar einstimmig bestätigt, und stellt mit Hans Zelger und Kurt Jakomet zwei kompetente Kandidaten. „Die SVP-Parteileitung hat für diesen Weg auch bereits im Februar grünes Licht gegeben“, so Marchetti.

Die nächsten Schritte in Terlan sind nun die Fertigstellung der Kandidatenliste und die Erarbeitung eines gemeinsamen Programmes für die anstehende Amtsperiode. Letzteres erarbeiten die SVP-Ortsgruppen von Terlan, Siebeneich und Vilpian dann gemeinsam mit den Gemeinderatskandidaten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite