von ih 30.06.2020 07:55 Uhr

Motorradfahrer protestieren in Landeshauptstadt gegen Fahrverbot – VIDEO

Als Protest gegen das von LH-Stellvertreterin Ingrid Felipe vorangetriebene Motorradfahrverbot im Tirol haben unzählige Motorradfahrer am vergangenen Samstag mit einer eindrucksvollen Aktion in Innsbruck gezeigt, was sie von dem Verbot halten.

Fofo: Screenshot Facebook

Unzählige Motorradfahrer trafen sich vor der Hofburg in Innsbruck, um zu einer gemeinsamen Demo-Fahrt durch die Tiroler Landeshauptstadt aufzubrechen. Für einen koordinierten Ablauf sorgte die Polizei, die den Motorradtross anführte.

Der Grund des Protestes: Am 10. Juni dieses Jahres hat die Tiroler Landesregierung auf einigen Strecken ein Fahrverbot für Motorräder mit einem Standgeräusch über 95 dB(A) verhängt.Wer das Verbot ignoriert, muss mit einem Bußgeld von 220 Euro rechnen und wird zudem zurückgeschickt.

Die von der grünen LH-Stellvertreterin Ingrid Felipe vorangepeitsche Maßnahme sorgt seit Tagen für Verwirrung und hat bereits dafür gesorgt, dass ausländische Motorradfahrer mittlerweile Tirol gänzlich boykottieren. Hier das Video des eindrucksvollen Protests ansehen:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite