von ih 25.05.2020 14:42 Uhr

Direktbus soll endlich wieder über das Pustertal fahren

Im Zuge der Corona-Pandemie wurde der Direktbus zwischen Innsbruck und Lienz auf die Strecke über den Felbertauern umgeleitet. Personen die beispielsweise nach Sillian müssen, müssen eine mehrstündige Fahrzeit in Kauf nehmen. Für den Osttiroler Nationalratsabgeordneten Gerald Hauser (FPÖ) ist es nun wirklich untragbar: „Es muss doch endlich nach über zwei Monaten möglich sein, dass wieder über das Pustertal gefahren werden kann“, meint Hauser, der den Verkehrsverbund Tirol (VVT) und die zuständige grüne Verkehrslandesrätin Ingrid Felipe in die Pflicht nimmt.

Sillian - Foto: wikimedia.org/nawerwohl02/cc

„Warum wird nicht endlich mit Südtirol eine Lösung erzielt, dass der Direktbus nach Lienz über den Brenner wieder fahren kann, seit Wochen weiß Felipe von den Missständen, doch sie tut nichts“, fragt sich Hauser, der hinzufügt: „Die Osttirolerinnen und Osttiroler dürfen nicht länger die politischen Stiefkinder der schwarz-grünen Landesregierung sein.“

Zudem verweist der Osttiroler FPÖ-Politiker darauf, dass ja nun ein Korridor für deutsche Touristen nach Südtirol geschaffen werden soll.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite