von su 24.05.2020 05:39 Uhr

Schwerverletzte: Mit Kinderwagen auf Zebrastreifen angefahren

Der Unfall trägt sich am Samstagvormittag im Stadtgebiet von Kufstein zu. Eine Frau wird mit einem Kinderwagen auf dem Zebrastreifen angefahren, berichtet die Polizei in Kufstein.

Archivbild

Gegen 11.40 Uhr fährt eine 85-jährige italienische Staatsbürgerin mit ihrem PKW im Stadtgebiet von Kufstein in nördliche Richtung.

Zweijähriges Mädchen im Kinderwagen

Zum selben Zeitpunkt überquert eine 62-jährige deutsche Staatsbürgerin zusammen mit ihrer 2-jährigen Enkelin, welche sie im Kinderwagen vor ihr schiebt, einen gekennzeichneten Schutzweg.

Die PKW-Lenkerin, welche die Fußgängerin auf dem Schutzweg zu spät bemerkt, leitet zwar eine Vollbremsung ein, kann jedoch einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern.

Auf Windschutzscheibe geschleudert

Die Frau wird vom Fahrzeug erfasst und auf die Windschutzscheibe bzw. die Fahrbahn geschleudert, wo sie verletzt liegen bleibt.

Zwischen dem Kinderwagen und dem PKW kommt es zu keinem Kontakt. Dieser wird jedoch durch die Kollision mit der 62-jährigen Frau mit- bzw. umgerissen.

Das im Kinderwagen befindliche Mädchen wird, ersten Erhebungen zu Folge, lediglich leicht verletzt.

Die Fußgängerin wird nach Erstversorgung durch den Notarzt mit schweren Verletzungen ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite