von ih 02.04.2020 13:58 Uhr

Fans von Wacker Innsbruck sammeln 50.000 Euro für Bergamo

Die Fans des FC Wacker Innsbruck haben mit einer besonderen Aktion Geld für die Menschen in der norditalienischn Stadt Bergamo gesammelt. So riefen die Innsbrucker Anhänger in den vergangenen zwei Wochen unter anderem mit mit Plakaten über der Autobahn und Appellen in den sozialen Netzwerken dazu auf, einen Solidaritäts-Fanschal zu kaufen.

Foto: Tivoli Nord Innsbruck

Die Resonanz zum Verkauf der Fanschals war überragend. So verkaufte die Nordtribüne Innsbruck dermaßen viele Schals, dass nun 50.000 Euro nach Bergamo überwiesen werden können. Das Geld soll dem Spital Bolognini di Seriate zur Verfügung gestellt werden.

Die Nordtribüne Innsbruck verbindet eine langjährige Fanfreundschaft mit den Ultras von Atalanta Bergamo, dem Verein aus jener Stadt, die in Italien vom Coronavirus am härtesten getroffen wurde.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite