von fe 18.02.2020 17:25 Uhr

SVP tritt in Bozen mit einer einzigen Liste an

Der SVP-Koordinierungsausschusses hat am Montagabend entschieden, dass die SVP mit dem eigenen Bürgermeisterkandidaten Luis Walcher und einer einzigen Liste bei den Gemeinderatswahlen antritt. Diese Entscheidung sei einstimmig gefallen und gewährt den Wählern die höchstmögliche Freiheit bei der Auswahl der zur Verfügung stehenden Kandidaten. „Wir nehmen aus der breiten parteiinternen Diskussion im Vorfeld viel Schwung und eine besondere Aufmerksamkeit für die spezifischen Anliegen der Stadtviertel mit“, sagt Dieter Steger.

Svp (Bild: UT24/su)

Der Bürgermeisterkandidat Luis Walcher sagt zur Kandidatenliste: „Wir sind mit vielen Leuten im guten Gespräch und werden den Wählern eine Kandidatenliste anbieten, welche das gesamte Spektrum der Südtiroler Volkspartei abdeckt und durchaus auch neue Akzente setzt. Mein Anliegen ist es auch deutlich zu machen, dass die seriöse und zuverlässige Politik der Südtiroler Volkspartei interessant auch für italienischen und die vielen gemischtsprachigen Mitbürgern interessant sein kann“.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite